In 8 Schritten zum Schüleraustausch in Kanada

Es ist üblich sich vor einem Schulaufenthalt an einen registrierten Education Agent zu wenden um so die Bewerbung vorzubereiten und Einschreibungen kostenfrei vornehmen zu können. Wir informieren zu den Teilnahmebedingungen in einem persönlichen Gespräch, per Email, Telefon oder Skype. Wenn Du eine kostenfreie Beratung zu einem Schüleraustausch in Kanada wünscht, kontaktiere bitte einen unserer Bildungsberater.

Anfrage

Schicke uns eine unverbindliche Anmeldung zum Kanada Austauch mit Deinen Fragen und Vorstellungen zum High School Programm

Interview

Nachdem Deine unverbindliche Anmeldung bei uns eingegangen ist und wir Dir weitere Infos zu dem Programm geschickt haben, wird bei Interesse in einem Telefoninterview geprüft, ob Du für einen High School Aufenthalt geeignet bist. Bitte teile uns hierzu mit, wann und wie Du und Deine Eltern am besten telefonisch errreichbar seid. Am besten, Du schickst uns 3 Terminvorschläge!

Auswahl der Schule

Entscheide Dich für eine Region in Kanada und wähle den für Dich geeigneten Ort aus. Dan musst Du eine Schule auswählen. Es ist ideal, wenn Du mehrere (mindestens 3 Schulen auf dem Bewerbungsformular angibst.

Formulare + Unterlagen

Als nächstes helfen wir Dir und Deine Eltern bei der Organisation des erforderlichen Dokuments für Ihre Bewerbung.

Angebot der Schule

Nachdem wir Deine Bewerbung eingereicht haben, erhaltest Du das Letter of Offer von der Schule. Wenn Du damit einverstanden bist, musst Du die Gebühren an die Schulbehörde bezahlen. Du kannst jetzt Deinen Flug buchen. Wir können Ihnen gerne dabei helfen.

Vorbereitung und Anreise

ca. 4 Wochen vor Deiner Abreise findet ein telefonisches Vorbereitungsseminar statt. In Kanada wirst Du von einem Betreuer des jeweiligen Schuldistrikts bzw. der Gastfamilie in Empfang genommen.

Visumsantrag

Schüler, die an einer High School in Kanada für weniger als 6 Monate lernen möchten (ein Term), brauchen kein Visum, sondern nur die Einreisegenehmigung eTA (electronic Travel Authorization). Allerdings muss mann ein Visum/Study Permit beantragen wen mann länger als sechs Monate bleiben möchte. Um ein Studentenvisum zu beantragen, schickt Dir Dein High School Berater Infos zur Beantragung des Studentenvisums. Wenn es Schwierigkeiten bei der Anmeldung für das Studentenvisum geben sollte, stehen wir Dir und Deinen Eltern zur Seite.

Wir sind immer für Dich da

Du kannst uns jederzeit Deine Fragen zum Schüleraustausch stellen, auch wenn Du schon in Neuseeland bist.