High School Kanada Stipendien

Stipendien für den Schüleraustausch in Kanada

AA Education Network  unterstützt Sie bei der Suche und beim Finden eines Stipendiumplatzes oder Sonderangebot an einem Ausbildungsinstitut, wenn Sie uns damit beauftragen. Dieses Angebot gilt für Schüler und Studenten, die derzeit in Kanada ausgebildet werden oder sich noch anmelden wollen.

Stipendienberatung für einen Aufenthalt an einer kanadischen Bildungseinrichtung, wenn Sie:

  • Sich über AA Education Network beworben haben.
  • Kein Staatsbürger von Kanada sind.
  • Ein Vollzeitstudent/in in Kanada sind und den High School Aufenthalt in Kanada noch nicht begonnen haben und noch keine Schule angesprochen haben und
  • Uns die relevanten Dokumente zukommen lassen.

Stipendien werden individuell erteilt und in Prüfungssituationen zusammen mit kanadischen und anderen internationalen Schülern/Studenten festgestellt. Es gibt nur wenige Stipendien für internationale Schüler und man sollte mit Konkurrenz rechnen. Um ein Stipendium gewährt zu bekommen, werden die gesamten akademischen Leistungen und Aktivitäten in das Ergebnis mit einbezogen.

Wenn man sich für ein Stipendium bewerben möchte, sollte man allen Zugangskriterien entsprechen, die Bestimmungen des Stipendiums verstanden haben und die Bewerbungsfrist beachten.

Stipendien werden von der kanadischen Regierung, dem Heimatland des Studenten, Ausbildungsinstituten und privaten Organisationen angeboten.

Für eine kostenfreie Beratung schicken Sie bitte eine Anfrage.

Unsere Exklusive Stipendien

Social Media Erfahrungsbericht-Stipendien

AA Education Network schreibt pro Jahr 10 Social Media Erfahrungsbericht-Stipendien aus.

AA Education Network schreibt pro Jahr 10 Social Media Erfahrungsbericht-Stipendien aus.

Bist Du kreativ & künstlerisch veranlagt und kannst Dich dabei durch Deine medientechnisch en Erfahrungen vom Durchschnitt abheben?

Möchtest Du Deine neuen Eindrücke und Erlebnissen während Deines High School Aufenthaltes in Kanada auf kreative Weise per Video, Text & Bild festzuhalten und verarbeiten?

Fragen zum Social Media-Stipendium beantworten wir gerne unter info@highschoolcanada.de

Bitten Sie um das Antragsformular​!!

Für die Vollständigkeit der Bewerbung ist folgendes erforderlich:

  • Bewerbungsformular
  • Sende uns ein „Qualitäts“ -Kurzvideo, stelle dich vor und erkläre im Video, wer du bist und die Gründe für Deine Bewerbung für das Stipendium und Deine Erwartungen an den Auslandsaufenthalt. Dieses Video muss interessant, professionell und kreativ sein.
  • Beispielen Deiner bisherigen Medienerfahrungen (Videos, Links zu YouTube, etc.)
  • Hinweis zum Ausfüllen und Zusenden der Bewerbungsunterlagen:

Am einfachsten ist es, wenn du das Bewerbungsformular am Computer ausfüllst, dann ausdrucken und unterschreiben. Wenn du einen Scanner hast, scanne die Seite mit deinen Daten und den Unterschriften ein. Wenn du keinen Scanner hast, kannst du ersatzweise auch ein (lesbares!) Foto der unterschriebenen Seite an uns senden.

Bitte sende uns Dein Portfolio in einem PDF- oder Word-Dokument. Bitte achte darauf, dass irgendwo dein Name draufsteht. Gleiches gilt für die Beispiele deiner bisherigen Medienerfahrungen (Videos, Fotos, Blogs, Links zu YouTube, Instagram etc.)

Bitte senden alles an deine Studienberaterin/berater

WICHTIG: Wenn du Bilder oder Videos an uns sendest bzw. wenn deine E-Mail größer als 20 MB wird, sende die Unterlagen bitte per WeTransfer (www.wetransfer.com).

Die Vergabe des Social Media Stipendiums ist mit folgenden Bedingungen verbunden:

  • Buchung des Bildungsaufenthalts über AA Education Network.
  • Im Rahmen des Social Media Stipendiums müssen folgende Leistungen erbracht werden:
    • Erstellung eines formal und inhaltlich ansprechenden Videos inkl. eines Begleittexts. Das Thema des Videos sollte mit uns besprochen werden.
    • Die Entscheidung über die Vergabe des Medien-Stipendiums trift ausschließlich AA Education und muss nicht begründet werden.
    • Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.
    • Die Zahlung erfolgt nach Erstellung des Videos.


Spezifkationen für das Video

Thema: der Bildungsaufenthalt oder ein anderes selbst gewähltes Thema, das mit dem Aufenthalt im Zusammenhang steht. Im Zweifelsfall einfach mit uns abstimmen.

Länge: 3, 4, oder 5 Minuten; wenn gewünscht und das Thema es trägt, gerne auch länger.

Technik: Auch hier: im Zweifelsfall mit uns abstimmen.

Formal: Gescheites Smartphone ist ausreichend; Mindestaufösung HD/16:9. YouTube-Fähigkeit; außerdem: Titel und Abspann sind ein Muss; Namensnennung von AA Education Network  im Abspann nach Absprache.

Zahlung

3 minute video: 150 AUD
4 minute video: 175 AUD
5 minute video: 200 AUD

Die Zahlung erfolgt nach Erstellung des Videos.

Wenn das Video nicht dem Standard entspricht, erfolgt keine Zahlung.

Die Zahlung erfolgt in EURO und wird per Paypal oder Transferwise überwiesen. Du kannst entscheiden, welche Option für dich am besten ist.

Schriftlicher Erfahrungsbericht-Stipendien

AA Education Network schreibt pro Jahr 20 Schriftlicher Erfahrungsbericht-Stipendien aus.

Du kannst wählen, nur das Erfahrungsbericht zu schreiben oder als Teil des Social Media Erfahrungsbericht Stipendium.

Bitten Sie um das Antragsformular​!!

Hinweis zum Ausfüllen und Zusenden der Bewerbungsunterlagen:

Am einfachsten ist es, wenn du das Bewerbungsformular am Computer ausfüllst, dann ausdrucken und unterschreiben. Wenn du einen Scanner hast, scanne die Seite mit deinen Daten und den Unterschriften ein. Wenn du keinen Scanner hast, kannst du ersatzweise auch ein (lesbares!) Foto der unterschriebenen Seite an uns senden.

Bitte sende uns Dein Portfolio in einem PDF- oder Word-Dokument. Bitte achte darauf, dass irgendwo dein Name draufsteht. Gleiches gilt für die Beispiele deiner bisherigen Medienerfahrungen (Videos, Fotos, Blogs, Links zu YouTube, Instagram etc.)

Bitte senden alles an deine Studienberaterin/berater.

WICHTIG: Wenn du Bilder oder Videos an uns sendest bzw. wenn deine E-Mail größer als 20 MB wird, sende die Unterlagen bitte per WeTransfer (www.wetransfer.com).

Was dein Text beinhalten sollte:

  • Deinen Vornamen, Dein Alter, Dein Herkunftsland und eventuell auch Deine Heimatstadt
  • Welches Bildungsinstitut / Schule du besucht hast (Name, Standort und Dauer Deines Aufenthalts gehören hier dazu)
  • Wie Dir das Bildungsinstitut / Schule und das Programm insgesamt gefallen hat
  • Was Dir am meisten gefallen hat (Ausbildung, Stadt usw.)
  • Was eine eher knifflige Angelegenheit war und Dir Probleme bereitet hat
  • Was Dir nicht gefallen hat
  • Highlights (in Zusammenhang mit das Bildungsinstitut / Schule oder auch private Erlebnisse im fremden Land)
  • Was du anderen angehenden Students empfehlen würdest
  • Und so weiter! (Das kann alles beinhalten, zum Beispiel: Deine Gastfamilie, Deine Schulfächer, Land und Leute…)
  • Eine Art Feedback zum Service von AA Education Network

Damit wir deinen Erfahrungsbericht auf unseren Internetseiten veröffentlichen können und du dir die 50 AUD Vergütung verdienen kannst, musst du folgendes beachten

  • Dein Text sollte ca. 1000 Wörter lang sein, auch gerne länger (eine Wörter-Grenze nach oben gibt es nicht). Wir nehmen aber auch kürzere Erfahrungsberichte an.
  • Du solltest uns wenigstens 4-8 aussagekräftige Bilder mit senden, die deinen Bericht unterstützen.
  • Bilder jpg-Format und Erfahrungsberichte kannst du per Email an uns senden.
  • Du hast keinen Anspruch auf Veröffentlichung für Deinen Erfahrungsbericht.
  • Falls Dein Erfahrungsbericht Rechtschreibfehler enthält oder schon woanders veröffentlicht wurde, schließt ihn das von der Vergütung aus.
  • Dein Erfahrungsbericht sollte sich um Deine persönliche Erfahrungen als „international student“ in der Highschool und im täglichen Leben in Kanada drehen.
  • Dein Erfahrungsbericht wird selbstverständlich auch dafür genutzt, unsere Beratungen zu verbessern.

Zahlung

50 AUD

Die Zahlung erfolgt nach Erstellung des Erfahrungsbericht.

Wenn das Erfahrungsbericht nicht dem Standard entspricht, erfolgt keine Zahlung.

Die Zahlung erfolgt in EURO und wird per Paypal oder mit Transferwise überwiesen. Du kannst entscheiden, welche Option für dich am besten ist.

Bewerbungsfristen: Bitte informiere Dich bei uns zu den jeweiligen Bewerbungsfristen für Dein auserwähltes Bildungsprogramm!

Die Entscheidung über die Vergabe der Teilnehmer-Stipendien Die Entscheidung über die Vergabe des Teilnehmer-Stipendiums trifft ausschließlich AA Education Network und muss nicht begründet werden.

Wir werden Dich innerhalb von 14 Tagen nach Ablauf der Bewerbungsfrist informieren.

Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

Fragen zum Teilnehmer-Stipendium beantworten wir gerne unter info@highschoolcanada.de

Mehr Infos zum Thema Schüleraustausch in Kanada

High School Kanada