High School Kanada

Zum Schüleraustausch nach Kanada!

Neben dem ausgezeichneten Schulsystem bietet Kanada auch sehr gute Angebote an kulturellen und sportlichen Aktivitäten.  Du kannst dich also auf ein typisches, aktives ‚High-School-Leben‘  im schönen Kanada freuen!

Unter unser Programm ist nicht der traditionelle Schüleraustausch nach Kanada gemeint, den wir kennen oder der bei uns gängig ist, also Schulbank und Kinderzimmer mit einem ausländischen Gastschüler zu tauschen. In Kanada  werden mit diesem Begriff alle Schüler bzw. Austauschschüler bezeichnet, die für einen Schüleraustausch an einer kanadischen High School lernen. Dabei können meist individuellere, auf eigene Hobbys und Interessen zugeschnittene Kurse besucht werden. 

Warum eine High School in Kanada?

Eine traumhafte Landschaft: Seen, Gebirge, Gletscher Flüsse und glasklare Seen, schöne Küsten,… – die Liste möglicher Outdoor-Aktivitäten ist in Kanada lang. Ein aufregendes Stadtleben: pulsierend, kosmopolitisch, Shoppinggelegenheiten en masse,…Ein Schulsystem das zu den besten der Welt gehört. Wie wäre es, hier in Kanada zur Schule zu gehen um dein Englisch aufzubessern, neue Fruende zu finded und ein neues Land kennen zu lernen? In Kanada, haben wir ausgewählte Schulen, in denen das möglich ist.

Um deine Freizeit zu nutzen, bietet dir Kanada eine Menge Möglichkeiten, die du vielleicht auch noch nie ausprobiert hast. Einige sind Wandern, Mountainbiking , Schwimmen, Surfen, Wandern, Kajakfahren, Klettern, Angeln, Skifahren. ….die Liste ist lang!

High School Kanada Programm

High School Program

High School Kurzprogramm

Summer School

Warum zum Schüleraustausch in Kanada mit AA Education Network?​

Bewerbungsprozess

In 8 Schritten zum Schüleraustausch in Kanada

Anfrage

Schicke uns eine unverbindliche Anmeldung zum Kanada Austauch mit Deinen Fragen und Vorstellungen zum High School Programm

Interview

Nachdem Deine unverbindliche Anmeldung bei uns eingegangen ist und wir Dir weitere Infos zu dem Programm geschickt haben, wird bei Interesse in einem Telefoninterview geprüft, ob Du für einen High School Aufenthalt geeignet bist. Bitte teile uns hierzu mit, wann und wie Du und Deine Eltern am besten telefonisch errreichbar seid. Am besten, Du schickst uns 3 Terminvorschläge!

Auswahl der Schule

Entscheide Dich für eine Region in Kanada und wähle den für Dich geeigneten Ort aus. Dan musst Du eine Schule auswählen. Es ist ideal, wenn Du mehrere (mindestens 3 Schulen auf dem Bewerbungsformular angibst.

Formulare + Unterlagen

Als nächstes helfen wir Dir und Deine Eltern bei der Organisation des erforderlichen Dokuments für Ihre Bewerbung.

Angebot der Schule

Nachdem wir Deine Bewerbung eingereicht haben, erhaltest Du das Letter of Offer von der Schule. Wenn Du damit einverstanden bist, musst Du die Gebühren an die Schulbehörde bezahlen. Du kannst jetzt Deinen Flug buchen. Wir können Ihnen gerne dabei helfen.

Vorbereitung und Anreise

ca. 4 Wochen vor Deiner Abreise findet ein telefonisches Vorbereitungsseminar statt. In Neuseeland wirst Du von einem Betreuer des jeweiligen Schuldistrikts bzw. der Gastfamilie in Empfang genommen.

Visumsantrag

Um ein Studentenvisum zu beantragen, schickt Dir Dein High School Berater Infos zur Beantragung des Studentenvisums. Wenn es Schwierigkeiten bei der Anmeldung für das Studentenvisum geben sollte, stehen wir Dir und Deinen Eltern zur Seite

Wir sind immer für Dich da

Du kannst uns jederzeit Deine Fragen zum Schüleraustausch stellen, auch wenn Du schon in Neuseeland bist.

Mehr Infos zum Thema Schüleraustausch in Kanada

High School Kanada